Best Practice

VMR Best Practice
Ein kleines Geheimnis für den kompaktesten E-Bikeantrieb

Ein kleines Geheimnis für den kompaktesten E-Bikeantrieb

Wenn ein Weltmarkführer für mechatronische Antriebstechnik einen E-Bikemotor baut, dann muss es etwas ganz besonderes sein. Maxon Motor aus der Schweiz ist weltweit ein Begriff und verfügt über beste Referenzen, wenn es um kleine elektrische Kraftpakete geht.
Im E-Bikesegment ist Maxon bislang eher unter den Profis der Mountainbike-Szene bekannt. Der Bikedrive überzeugt neben seiner hohen Effizienz vorallem auch durch ein niedriges Gewicht. Dass der Motor allen Anforderungen Stand hält, wenn´s hart auf hart kommt, ist auch ein Verdienst von VMR. In Kleinserie fertigen wir ein kleines, aber sehr wichtiges Bauteil, das äußere Feuchtigkeit vom Motorinneren zuverlässig fern hält. Der Fahrer kann sein Bike selbst Bach- und Schlammdurchfahrten oder widrigsten Wetterbedingungen aussetzen, ohne den Spaß am Biken zu verlieren. So muss Mountainbiken sein!

Mehr erfahren

Das und noch viel mehr tun wir für Ihr Projekt.